Öffentliches WLAN ist eine Marketingkomponente

Menschen wollen heutzutage immer und mehr Zeit im Internet verbringen. Und genau hier liegt das Potenzial des HeLi SPOTs.

Wie die unten zu sehende Statistik zeigt, steigt die Anzahl der Smartphone-Nutzer pro jahr stets an. Dabei ist die Hauptverwendung für ein Smartphone die Nutzung des mobilen Internets.

Größtenteils erfolgt die Internetnutzung über mobile Internetflatrates. Dabei handelt es sich aber über Volumentarife, die nach einer bestimmten Nutzungsdauer aufgebraucht sind.

Und deshalb mögen Menschen WLAN-Hotspots ...

... denn an einem Hotspot können sie länger surfen, ohne Rücksicht auf schnell schwindendes Datenvolumen nehmen zu müssen. Wenn der Hotspot zu dem noch öffentlich und frei zugänglich ist, erreicht er mehr Aufmerksamkeit.

Ein Hotspot an einem Standort erreicht daher zwangsläufig mehr Aufmerksamkeit für den Standort selbst. DIeser wird als

  • attraktiv
  • modern
  • innovativ
  • "mit der Zeit gehend"

wahrgenommen und entwickelt ein positives Image.

Daraus folgt:

Standorte mit einem Hotspot haben einen Vorteil!

Der Hotspot kann dabei sowohl für aktives Marketing in Form von Hinweisschildern oder PR-Aktionen, als auch für gezielte Ansprachen an die Zielgruppe des Unternehmens verwendet werden. Hierfür kann man die Werbung auf der Anmeldeseite platzieren und auch die Informationen bestimmen, die nach dem Anmeldeprozess dargestellt werden.  

Die Werbebotschaften werden den Benutzer auf diese Weise direkt angeboten und auch wahrgenommen.

Der HeLi SPOT

ist ein Hotspot-Produkt der HeLi NET, welches genau hierfür konzipiert wurde.